2016/07/31

Kaitoke Regional Park - Daytrip #1

Halli Hallo, nachdem ich mich langsam in meiner eigenen Nachbarschaft und Umgebung mittlerweile ziemlich gut auskenne, war es mal an der Zeit ein bisschen weiter raus zu fahren. Und zwar ging es für mich erneut und einem Au Pair aus meiner Nachtbarschaft zum Kaitoke Regional Park. Wir brauchten nur ungefähr 30min mit dem Auto hin und selbst wenn man den Park noch aus der Ferne betrachtet ist er schon beeindruckend. Abgesehen davon hätte ich mir nie vorstellen können wie bergig meine Umgebung ist, vielleicht lag es auch einfach an Informationsmangel bei mir :D Nachdem wir angekommen waren, kam erstmal der Schock. Es war unglaublich kalt und windig, was wir echt nicht gedacht hätten. Wir haben uns aber natürlich trotzdem für einen Walk (Wanderstrecke) entschieden. Und sollte die Strecke ca. 1 Stunde dauern und direkt am Hutt River lang gehen.



Wären dessen wir gegangen sind, ist uns immer mehr aufgefallen wie unglaublich schön die Natur ist. Ich habe manchmal das Gefühl in einem Dschungel zu sein. Bombastisch große Bäume, wo man meinen könnte es wären Mamut-Bäume wobei es die hier nicht gibt.  Es ist unfassbar das man unterwegs Familien trifft für die das alle vorkommen normal ist und sie den Weg nur kurz zum Gassi gehen mit dem Hund nutzen. Abgesehen davon ist die komplette Streck super sauber. Es gibt keine Mülleimer, aber auch kein Schmutz.


Die Strecke führt über zwei Brücken. Und ich war so aufgeregt, meine aller erste Hängebrücke! Es war echt eine wackelige Angelegenheit aber definitiv die 'mühe' wert. Der Walk hatte echt schöne Aussichtspunkte.


Wenn selbst ein kleiner Regional Park so schön sein kann, bin ich echt gespannt was mich noch für wunderschöne Aussichten erwarten. Es ist einiges in Planung für die restliche Zeit hier und es gibt unglaublich viel zu erkunden. Zuviel, so das ich mir echt sorgen mache das ich den 4 Monate und 3 Woche die mir bis zum Rückflug bleiben nicht die Orte sehe die ich sehen möchte. Deshalb bin ich momentan dabei alles mit zu machen und jeden einzelnen Augenblick zu genießen. Ich bin zwar erst 3 Wochen hier aber die Zeit rast jetzt schon.

 

Mit Fotos machen waren wir übrigens 1 1/2 Stunden unterwegs und das reichte auch vollkommen weil danach unsere Nasen fast abgefroren waren und die Wangen rot angelaufen sind. Es gibt noch einen 3 Stunden Walk, welcher länger durch den Wald geht aber auch einfach nur kleine Strecken zum spazieren gehen. Außerdem wurde hier ein paar Szenen von Herr der Ringe gedreht. Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber dieses Tor steht dort immer noch und es stehen noch ein paar Schilder da wo alles erklärt wird und gezeigt wie das als Filmset dort ausgesehen hat.
Wer kein Herr der Ringe Fan ist kann auch einfach wegen der schönen Natur vorbei kommen. Das lohnt sich wirklich und ist selbst an kalten Tagen gut zu gehen. Wobei ich mir echt gut vorstellen kann, das im Sommer hier viele Baden gehen, ist bestimmt auch echt schön. Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen und meiner Reiselust auf Neuseeland ein wenig angeheizt.

Auf ein gutes Gelingen
Lotte ❤️



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen