2016/07/01

Update 6 - Der Beginn des aufregenstens Monat im Jahr

Hallo Hallo,

ich habe heute mal wieder etwas größeres Update für euch. Seit dem 16.6 habe ich meine Abschlussnoten bekommen und bin somit nicht mehr verpflichtet zur Schule zu gehen. Zur Schule, ich habe die Ausbildung erfolgreich bestanden und hab einen guten Schnitt für meine Hochschulreife. Dementsprechend habe ich somit noch mehr Zeit für die Vorbereitung auf Neuseeland.

- Das habe ich auch sofort genutzt und habe gleich Geld bei der Bank bestellt. Insgesamt habe ich       jetzt 300NZ$ (umgerechnet ca. 199,19Euro) für die ersten Tage und 500HG$ (umgerechnet ca. 63,19Euro) für den Aufenthalt in HongKong.

- Dann habe ich mich am gleichem Abend noch mit ein paar lieben zukünftigen Au Pairs in Kiel getroffen. Sie kommen alle aus meiner Gegend (Schleswig-Holstein) und werde auch als Au Pair nach Neuseeland fliegen. Es war ein echt toller Abend und man wundert sich immer wieder wie schnell man ein Thema zum reden finden kann.

- Am Wochenende darauf habe ich dann mit dem Au Pair geskypet was momentan noch in meiner Gastfamilie ist. Und es hat mir so viel geholfen und dadurch das sie mir so viele Fragen beantworten konnte habe ich mich noch ein bisschen sicherer gefühlt. Also falls ihr eine jetziges Au Pair in eurer zukünftigen Gastfamilie habt, fragt nach ihren Kontaktdaten. Meistens sind sie super nett und helfen dir bei so vielem.

- Unteranderem habe ich jetzt auch endlich meine Flugdaten für den Flug zu meiner Gastfamilie bekommen (Auckland nach Wellington). Meine Gastmutter hat sie mir geschickt und somit habe ich sie ausgedruckt. Und dann ist mir aufgefallen das ich da ein kleines Problem'chen mit meinem Gepäck habe. Aber darüber werde ich in einem anderen Post erzählen, wenn es denn wirklich um das Koffer packen geht.

- Apropo Koffer packen, ich haben exakt 20 Tage vor meiner Ausreise angefangen eine Packliste geschrieben. Und da ich da ein bisschen perfektionistisch bin, hab ich auch jedes einzelne T-Shirt aufgeschrieben was ich mit nehmen möchte. Daraufhin hab ich natürlich auch nicht auf halten lassen und gleich mal Probe gepackt. Das Fazit: 22,91Kg. Wenn da mal nicht noch was rein passt.

-  Am 21.6. kam dann auch eine Email von AIFS in meine Mailbox geflattert mit den Informationen zu den Au Pairs mit denen ich zusammen fliege. Und natürlich, wie es sich für unsere Generation gehört gab es dazu dann auch ganz schnell eine WhatsApp Gruppe zu.

- Abgesehen davon das auch noch Kleinigkeiten passiert sind z.b. Personalausweis ist angekommen, Pille habe ich besorgt und so weiter, habe ich eine Woche später nochmal von AIFS gehört. 13 Tage vor der Abreise kamen die richtigen Flugtickets
(Frankfurt -> HongKong -> Auckland) und daraufhin kam 2 Tage später auch ein Brief. In diesem waren verschiedenste Informationen über den Abflugtag aber auch über die Orientationdays drin. Und was ich unglaublich gut fand, gab es eine Neuseelandkarte, Kofferanhänger und ein Armband von AIFS dazu. Ich denke das wird und sehr helfen uns alle am Flughafen zu finden.





Das war es denn wirklich auch alles, was ich momentan zu erzählen habe. 1 oder 2x werde ich mich sicherlich nochmal melden bevor ich in den Flieger ins Abenteuer steige. 10 Tage sind es bis dahin auf jeden Fall noch. Doch dieser Monate wird definitiv der aufregendste im ganzem Jahr.  

Auf ein gutes Gelingen

Lotte





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen