2016/01/14

2. Update + Freischaltung / Die Zeit des Wartens hat schon längst begonnen...

Es ist nun schon knapp 2 Monate her, denn am 11. November 2015 wurde ich dann endlich von AIFS freigeschaltet und meine Bewerbungszeit war damit beendet. Ja, also warte ich nun seit der Zeit auf Anfragen von Familie, was im Normalfall noch ziemlich berechtigt ist. Denn ich möchte nun erst Anfang/Mitte Juli ausreisen und man sagte mir, dass sie Neuseeländer ziemlich lässig sind und erst intensiv 3 Monate vor dem ersten gewünschten Arbeitstag anfangen zu suchen. Und da ich bis jetzt noch so ca. 6 Monate Zeit habe bis ich aus dem kalten Deutschland raus will, muss ich halt warten.
Dementsprechend hab ich gar nicht soviel zu berichten, außer das ich mit großer Neugier schon auf der Au Pair Link Seite nach netten Gastfamilien suche und sogar schon ein bis zwei Familien gefunden habe, die sich ein Au Pair zu meiner Ausreisezeit wünschen.

Während ich noch fleißig mein Postfach kontrolliere, hat das zukünftige Au Pair Rebecca ihre Gastfamilie schon gefunden, schaut mal vorbei:
Rebecca (ab den 27.Juni 2016 in Neuseeland)

Ich muss echt sagen, dass ich es mittlerweile zum einen Teil echt als negativ ansehe, meine Bewerbung schon so früh fertig gemacht zu haben. In letzter Zeit habe ich noch so viele weitere Kinderbetreuungsstunden bekommen, da ich ein Langzeit Praktikum in einer Grundschule absolvieren musste. Dieses ging 11 Woche und war eine Pflicht Aufgabe meiner momentanen Ausbildung. Und da ich dort 38,5 Stunden die Woche gearbeitet habe, wären das nochmal eine Menge Stunden geworden. Unteranderem habe ich dort nach meinem Praktikum noch ein Job Angebot bekommen, wo ich einen Sportkurs 'Toben und Turnen' anbieten werden, quasi als Minijob. Was mir natürlich unteranderem mehrere Kindererfahrungen gibt aber auch ein bisschen Geld für Neuseeland offenbar. So zu sagen eine Win / Win - Situation. Mehr gibt es aber auch nicht zu erzählen.

Auf ein gutes Gelingen

Lotte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen