2016/02/12

Update 3 - Das erste Skypedate / Warten lohnt sich...

Nachdem ich es langsam echt schon aufgegeben habe, in mein Emailfach zu gucken bin ich dementsprechend entsetzt gewesen als am 3.2.2016 morgens eine Email von einer Familie aus Neuseeland kam. Ich glaub ich hab das ganze Haus vor Freude zusammen geschrienen und meine Familie war ziemlich erschrocken Doch plötzlich fühlte sich alles so real an und man merkte, dass es sich gelohnt hat zu warten. Man sagt immer, wenn du nicht daran denkst das dich eine Familie anschreiben könnten, dann passiert es! Und so war es wirklich.

Familie 1 wohnen auf einer kleine Farm auf der Südinsel. Nach der Adresse wirklich im nirgendwo. Die Familie besteht auf Papa, Mama und der kleine Tochter die momentan 6 Monate alt ist.

Die Freude sink wieder, als ich gelesen habe das die Familie mich nicht Favorisiert haben, sondern nur ein paar Fragen zu meinem Profil gestellt haben. Daraufhin habe ich natürlich sofort geantwortet, aber bin heute kam keine weitere Antwort von ihnen. Wobei ich am überlegen bin ihnen noch eine Email zu schreiben um sie zu fragen was nur ihr aktueller Stand ist, aber mal gucken.

Unerwarteter Weise bekam ich am gleichen Abend noch eine Email von einer vielleicht zukünftigen Gastfamilie. Die Familie 2 lebt in einer kleine Stadtteil von Wellington. Dort wohnen die Mama, der Papa und der fast 2 jährige Sohn + der Hund in einem schicken Haus mit einem großem Garten. Nachdem die Familie mich favorisiert hat, war ich mal so mutig und hab ihnen eine Email geschrieben. Am nächsten Morgen kam gleich eine Antwort von ihnen, dass sie gerne mit mir skypen würden um sich besser kennen zu lernen. Ihr glaubt gar nicht wie ich mich gefreut habe. Daraufhin haben wir durch Email Kontakt einen geeigneten skype Termin abgemacht.

Am Montag den 9.2.2016 habe ich dann mit der Mama und dem kleinem Sohn geskypt. Davor und Wären dessen war ich so aufgeregt und hatte unglaublich viele bedenken. Wir sie mich verstehen? Komm ich gut rüber? Was soll ich anziehen und von der Umgebung preis geben? und so weiter...
Zur Reflektion kann ich nur sagen, dass es ein erfolgreiches Gespräch war. Sie war unglaublich Höflich und wir haben uns echt gut verstanden. Ich bauchte nicht viel fragen, denn das meiste hat sie schon von sich aus erzählt gehabt. Ich könnte mir schon ganz gut vorstellen in der Familie meine Au Pair Zeit zu verbringen. Doch haben wir beide gesagt, dass wir mit dem Matching noch ein wenig warten, weil sie mir Zeit geben möchte auch noch ein paar andere Familien kennen zu lernen, um am Ende die richtige zu haben. Trotzdem werden wir weiterhin im Kontakt haben, eventuell noch einmal skypen, wo dann auch der Papa dabei ist. Und ich werde die Kontaktdaten von ihrem jetzigen Au Pair bekommen, damit ich die mit Fragen durchlöchern kann.

Wie gesagt, langsam wird es ernst und ich muss sagen das es eine wirklich aufregende Zeit ist. Ich werde euch definitiv auf den laufenden halten.

Auf ein gutes Gelingen

Lotte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen